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·frawen·/ ·ſo ſchlaget in euch·/ ſpar·et ew-

re buß nicht biß jr kranck werdet·/ ſon-

dern bald·/ bey zeiten·/ maturè, bey ge-

ſundheit·/ weil jr noch ſündigen köndt.

Denn wer weis·/ ob jhr an ewrem letz-

ten ende zur penitentz verſtand vnd

vernunfft haben werdet/ da jr ſie der

Welt art nach wollet verſchieben.

Wenn mancher nicht mehr leben

mag/ ·ſo fe··tzet er an ein groſſe klag·/

denn wil er erſt fromb werden: Ich

fürcht fürwa·r die göttlich gnad·/ die

er all·zeit verſchlagen hat·/ werd ſch·wer

lich ob jm ſchweben.

Syr·ach 1S.

In vitis Patrum wird eines fre-

chen mutigen Jünglings·/ des verlor-

nen Sons art·/ gedacht·/ der hab ſich

ſeiner jung tag vber aller bos·heit er-

geben. Do jhn nu der Teuffel·/ dem

er ſich zu dienſte ·gantz vnd gar ·erge-

ben·/ mit Leib vnd Seele hinweg fü-

ren wol·te/ jemmerlich ſeufftzet vnd

ſchriehe: Deus in adiutorium me-

um inten·de, O Gott komm mir zu

hülffe/ c. Hab der Teuffel ſein ge-

Legenda piæ

antiquitatis.

ſpot-
fragen / UNK schlag·t in euch / spartet ew- ·re buß nicht biß jr kran·k werdet / UNK ··dern bald / bey zeiten / maturè, bey ge- Ki·ndheit / weil jr noch sündigen könnt ··Denn wer weis / ob jhr an eurem le··- ·ten ende zur Reniten·z verstand vnd V·ernunf·t haben werdet· da jr ſie der ·Welt art nach wolle· verſchieben. ·Wenn mancher nicht mehr leben ·mag/ UNK fehlt·e· er an ein UNK··· klag / ·denn wil er erſt fromm werden: Jch ·furcht fürwahr die göttlich gnad / die ·er allezeit verschlagen hat / werd ſch wer ·lich ob jm ſchweben. s·yrisch 1s. ·In Vatis Parfum wird eines fre- ·chen mutigen Jünglings / des Verlor ··nen Sons art / gedacht / der hab ſich ··einer junge tag vber aller bos heit er- ·geben. Do jhn nu der Teuf·el / dem ·er ſich zu Dienste Gra·tz vnd gar Berge ··ben / mit Leib vnd Seele hinweg fü- ·ren wollte· jämmerlich ſeufftzet vnd ·ſchriehe: Deus in adiutorium me- ·um intencde, O Gott komm mir zu H·ülse / r·. Hab der Teuf·el ſein ge- l·egende piæ ·antiquitatis. UNK ···

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frawen ſo ſchlaget in euch ſparet ew re buß nicht biß jr kranck werdet ſon dern bald bey zeiten maturè bey ge ſundheit weil jr noch ſündigen köndt Denn wer weis ob jhr an ewrem letz ten ende zur penitentz verſtand vnd vernunfft haben werdet da jr ſie der Welt art nach wollet verſchieben Wenn mancher nicht mehr leben mag ſo fetzet er an ein groſſe klag denn wil er erſt fromb werden Ich fürcht fürwar die göttlich gnad die er allzeit verſchlagen hat werd ſchwer lich ob jm ſchweben Syrach 1S In vitis Patrum wird eines fre chen mutigen Jünglings des verlor nen Sons art gedacht der hab ſich ſeiner jungẽ tag vber aller bosheit er geben Do jhn nu der Teuffel dem er ſich zu dienſte gantz vnd gar erge ben mit Leib vnd Seele hinweg fü ren wolte jemmerlich ſeufftzet vnd ſchriehe Deus in adiutorium me um intende O Gott komm mir zu hülffe ꝛc Hab der Teuffel ſein ge Legenda piæ antiquitatis ſpot
fragen UNK schlagt in euch spartet ew re buß nicht biß jr krank werdet UNK dern bald bey zeiten maturè bey ge Kindheit weil jr noch sündigen könnt Denn wer weis ob jhr an eurem le ten ende zur Renitenz verstand vnd Vernunft haben werdet da jr ſie der Welt art nach wolle verſchieben Wenn mancher nicht mehr leben mag UNK fehlte er an ein UNK klag denn wil er erſt fromm werden Jch furcht fürwahr die göttlich gnad die er allezeit verschlagen hat werd ſch wer lich ob jm ſchweben syrisch 1s In Vatis Parfum wird eines fre chen mutigen Jünglings des Verlor nen Sons art gedacht der hab ſich einer junge tag vber aller bos heit er geben Do jhn nu der Teufel dem er ſich zu Dienste Gratz vnd gar Berge ben mit Leib vnd Seele hinweg fü ren wollte jämmerlich ſeufftzet vnd ſchriehe Deus in adiutorium me um intencde O Gott komm mir zu Hülse r Hab der Teufel ſein ge legende piæ antiquitatis UNK