input/euanaua_842599541/OCR-D-GT-PAGE/OCR-D-GT-PAGE_00000146.txt
input/euanaua_842599541/anahash-OCR-D-OCR-CALA-gt4histocr-OCR-D-GT-PAGE-BINPAGE-sbb/OCR-D-OCR-CALA-gt4histocr-OCR-D-GT-PAGE-BINPAGE-sbb_00000146.txt

Metrics

CER: 0.1674

WER: 0.2564

Character differences

·Denn ich hab ſonſt fünff Büder noch/

Auff daß er jn bezeuge doch

Daß ſie nicht kommen auch zumal

Hernach an dieſen ot der qual.

Der Abaham ſpach· zu jm gleich:

Sie haben Mo·ſen alſo reich

Vnd die Popheten auch mit ſchall/

Laß ſie dieſelben höen all.

Er ſpach: Nein Vater Abaham/

Sondern wenn einer one nam

Von Todten zu jn gienge nun/

So würden ſie denn buſſe thun.

Er ſpach· zu jm kurtz·/ rund vnd ſchlecht:

Ja höen ſie nicht Mo·ſen recht/

Vnd die Popheten·/ zum bericht/

So werden ſie auch gleuben nicht

Ob jemand auß der Menſchen hauff

Stünd· wider von den Todten auff.

Am II. Son·tag

nach Trinitatis·/ Euange-

lium Luce am 14.

Es
Denn ich hab UNK·· fünft Brüder noch/ ·Auff daß er jn bezeuge doch ·Daß ſie nicht kommen auch zumal ·Hernach an dienen ort der qual. ·Der abnah·m Sprache zu jm gleich: ·Sie haben mosten alſo reich ·Vnd die Propheten auch mit UNK ·····Laß ſie dieselben hören all. ·Er ſprach: Nein Vater abnah·m ··Sondern wenn einer one nam ·Von to·ten zu jn gi·nge nun/ ·So würden ſie denn UNK·· thun. ·Er Sprache zu jm Hertz / rund vnd ſchlecht: ·Ja hören ſie nicht mosten recht/ ·Vnd die Propheten / zum bericht/ ·So werden ſie auch glauben nicht ·Ob jemand auß der Menschen hauff s·tünde wider von den to·ten auff. ··mn··. Sonntag ·nach Trinitatis / Euange- ·lium Luce am ·4. ·Es

Word differences

Denn ich hab ſonſt fünff Bꝛüder noch Auff daß er jn bezeuge doch Daß ſie nicht kommen auch zumal Hernach an dieſen oꝛt der qual Der Abꝛaham ſpꝛach zu jm gleich Sie haben Moſen alſo reich Vnd die Pꝛopheten auch mit ſchall Laß ſie dieſelben höꝛen all Er ſpꝛach Nein Vater Abꝛaham Sondern wenn einer one nam Von Todten zu jn gienge nun So würden ſie denn buſſe thun Er ſpꝛach zu jm kurtz rund vnd ſchlecht Ja höꝛen ſie nicht Moſen recht Vnd die Pꝛopheten zum bericht So werden ſie auch gleuben nicht Ob jemand auß der Menſchen hauff Stünd wider von den Todten auff Am II Sontag nach Trinitatis Euange lium Luce am 14 Es
Denn ich hab UNK fünft Brüder noch Auff daß er jn bezeuge doch Daß ſie nicht kommen auch zumal Hernach an dienen ort der qual Der abnahm Sprache zu jm gleich Sie haben mosten alſo reich Vnd die Propheten auch mit UNK Laß ſie dieselben hören all Er ſprach Nein Vater abnahm Sondern wenn einer one nam Von toten zu jn ginge nun So würden ſie denn UNK thun Er Sprache zu jm Hertz rund vnd ſchlecht Ja hören ſie nicht mosten recht Vnd die Propheten zum bericht So werden ſie auch glauben nicht Ob jemand auß der Menschen hauff stünde wider von den toten auff mn Sonntag nach Trinitatis Euange lium Luce am 4 Es