input/drabnota_771639139/OCR-D-GT-PAGE/OCR-D-GT-PAGE_00000392.txt
input/drabnota_771639139/OCR-D-OCR-CALA-gt4histocr-OCR-D-GT-PAGE-BINPAGE-sbb/OCR-D-OCR-CALA-gt4histocr-OCR-D-GT-PAGE-BINPAGE-sbb_00000392.txt

Metrics

CER: 0.025

WER: 0.0672

Character differences

Außlegung vber das

liche laſter·/ wenn ſie es verſehen den da

iſt es mehr denn duppelt ergernis.

Omne animi vitium tanto conſpectites in ſe.

Crimen habet, quantò maior, qui peccat habetur

Vnd ich wil meinen Bundt·/

zwiſchen mir vnd dir machen.

Dz iſt die beſchneidung wie wir noch-

mals werden hören.

Vnd wil dich faſt ſehr mehren.

Es ſollen deiner nachkommen viel

werden.

Da fiel Abraham auff ſein An-

geſicht.

Das war eine anzeigung Demutiger

reuerentz·/ ſonderlicher freude·/ vñ ſchůl-

diger danckſagung.

Vnd Gott redet weiter mit jhm.

Wer Gott einmal gern höret zu

dem gewint er beſonder luſt vnd lieb fer-

ner zureden.

Sihe·/ ich bins.

Denn Gott·/ der ich dich aus Vr

in Chaldæa·/ gefüret habe.

Du
Außlegung vber das

liche laſter / wenn ſie es verſehen den da

iſt es mehr denn duppelt ergernis.

·mne animi vitium tanto eonſpectites in ·e·

Crimen habet, quantò maior,·qui peccat habetur

Vnd ich wil mem·en Bundt /

zwiſchen mir vnd dir machen.

Dz iſt die beſchneidung wie wir noch-

mals werden hören.

Vnd wil dich faſt ſehr mehren.

Es ſollen deiner nachkommen viel

werden.

Da fiel Abraham auff ſein·An-

geſicht.

Das war eine anztigung Demutiger

reuerentz / ſonderlicher freude / vñ ſchül-

diger danckſagung.

Vnd Gott redet weiter mit jhm·

Wer Gott einmal gern höret zu

dem gewint er beſonder luſt vnd lieb fer-

ner zureden.

Sihe / ich bins.

Denn Gott / der ich dich aus Vr

in Chaldæa / gefüret habe.

Du

Word differences

Außlegung vber das liche laſter wenn ſie es verſehen den da iſt es mehr denn duppelt ergernis Omne animi vitium tanto conſpectites in ſe Crimen habet quantò maior qui peccat habetur Vnd ich wil meinen Bundt zwiſchen mir vnd dir machen Dz iſt die beſchneidung wie wir noch mals werden hören Vnd wil dich faſt ſehr mehren Es ſollen deiner nachkommen viel werden Da fiel Abraham auff ſein An geſicht Das war eine anzeigung Demutiger reuerentz ſonderlicher freude vñ ſchůl diger danckſagung Vnd Gott redet weiter mit jhm Wer Gott einmal gern höret zu dem gewint er beſonder luſt vnd lieb fer ner zureden Sihe ich bins Denn Gott der ich dich aus Vr in Chaldæa gefüret habe Du
Außlegung vber das liche laſter wenn ſie es verſehen den da iſt es mehr denn duppelt ergernis mne animi vitium tanto eonſpectites in e Crimen habet quantò maior qui peccat habetur Vnd ich wil memen Bundt zwiſchen mir vnd dir machen Dz iſt die beſchneidung wie wir noch mals werden hören Vnd wil dich faſt ſehr mehren Es ſollen deiner nachkommen viel werden Da fiel Abraham auff ſeinAn geſicht Das war eine anztigung Demutiger reuerentz ſonderlicher freude vñ ſchül diger danckſagung Vnd Gott redet weiter mit jhm Wer Gott einmal gern höret zu dem gewint er beſonder luſt vnd lieb fer ner zureden Sihe ich bins Denn Gott der ich dich aus Vr in Chaldæa gefüret habe Du