input/bankgraf_665514506/OCR-D-GT-PAGE/OCR-D-GT-PAGE_00000079.txt
input/bankgraf_665514506/anahash-OCR-D-OCR-CALA-gt4histocr-OCR-D-GT-PAGE-BINPAGE-sbb/OCR-D-OCR-CALA-gt4histocr-OCR-D-GT-PAGE-BINPAGE-sbb_00000079.txt

Metrics

CER: 0.0951

WER: 0.2026

Character differences

·65

·er. Jch ſoll nicht reden? nicht einmal reden?

Jch bin Jhr Unterthan; die Welt kennt keinen

getreuern: dennoch kann ich nicht ſchweigen. –

Sklaven denken; ·Britten reden! – Ja, ich will

meine angebor·ne Freyheit behaupten, und ſollte ich

den letzten Othemzug zu ihrer Vertheidigung auf-

opfern. – Der Beklagte wird des Rechts be-

raubt, ſich zu verantworten? – Ha! ich ſehe die

Verſchwörungen wider mein Leben, das Complot

gegen meine Ehre. – Lange ſchon· thürmte ſich

dieſer unverdiente Sturm über mich auf, und ich

lachte ſein; aber jetzt, da ſelbſt meine Fürſtinn ſich

hinreißen läßt – –

Die Königinn (bey Seite.) Mit Gewalt töd-

tet er mein Mitleid! – Statt der Entſchuldigung

wählt der Stolze das Leugnen! – (Zu ihm:) Un-

beſonnener Thor! Wißt ihr, was ihr ſchwatzt? –

Elender! Jhr hattet keinen Freund, als mich; Jhr

der Gehorſame, der alle meine Briefe, alle meine Be-

fehle verlachte. – ·Hütet Euch, mich mehr zu reizen!

Es möchte euch theuer zu ſtehen kommen! –

E
65 ·iex. Jch ſoll nicht reden? nicht einmal reden?··· Jch bin Jhr Unterthan; die Welt ken·t keinen ··etreuern: dennoch kann ich nicht ſchweigen. – ·Sklaven denken; beritten reden! – Ja, ich will ·meine angeborene Freiheit behaupten, und Sollte ich ·den letzten At·emzug zu ihrer Vert·eidigung auf- ··pfern. – Der Beklagte wird des Rechts be t·aubt, ſich zu verantworten? – Ha! ich ſehe die ·Verschwörungen wider mein Leben, das Komplott ·egen meine Ehre. – Lange Schone t·ürmte ſich ·dieser unverdiente Sturm über mich auf, und ich ·lachte ſein; aber jetzt, da UNK··· meine Fürstin· ſich ··inreißen läßt – – ·Die Königin· (bey Selte.· Mit Gewalt töd- ·tet er mein Mitleid! – Statt der Entschuldigung ·wählt der Stolze das Leugnen! – cZu ihn·) Un- ·besonnener Thor! Wißt ihr, was ih. ſchwatzt? – ·Elender! Jhr hattet keinen Freund, als mich; Jhr ·der Gehorſame, der alle meine Briefe, alle meine Be- l·ehre verlachte. – hustet Euch, mich mehr zu reizen! ·Es möchte euch ·heuer zu stehen kommen! – ···E

Word differences

65 Eßer Jch ſoll nicht reden nicht einmal reden Jch bin Jhr Unterthan die Welt kennt keinen getreuern dennoch kann ich nicht ſchweigen Sklaven denken Britten reden Ja ich will meine angeborne Freyheit behaupten und ſollte ich den letzten Othemzug zu ihrer Vertheidigung auf opfern Der Beklagte wird des Rechts be raubt ſich zu verantworten Ha ich ſehe die Verſchwörungen wider mein Leben das Complot gegen meine Ehre Lange ſchon thürmte ſich dieſer unverdiente Sturm über mich auf und ich lachte ſein aber jetzt da ſelbſt meine Fürſtinn ſich hinreißen läßt Die Königinn bey Seite Mit Gewalt töd tet er mein Mitleid Statt der Entſchuldigung wählt der Stolze das Leugnen Zu ihm Un beſonnener Thor Wißt ihr was ihr ſchwatzt Elender Jhr hattet keinen Freund als mich Jhr der Gehorſame der alle meine Briefe alle meine Be fehle verlachte Hütet Euch mich mehr zu reizen Es möchte euch theuer zu ſtehen kommen E
65 Eßiex Jch ſoll nicht reden nicht einmal reden Jch bin Jhr Unterthan die Welt kent keinen etreuern dennoch kann ich nicht ſchweigen Sklaven denken beritten reden Ja ich will meine angeborene Freiheit behaupten und Sollte ich den letzten Atemzug zu ihrer Verteidigung auf pfern Der Beklagte wird des Rechts be taubt ſich zu verantworten Ha ich ſehe die Verschwörungen wider mein Leben das Komplott egen meine Ehre Lange Schone türmte ſich dieser unverdiente Sturm über mich auf und ich lachte ſein aber jetzt da UNK meine Fürstin ſich inreißen läßt Die Königin bey Selte Mit Gewalt töd tet er mein Mitleid Statt der Entschuldigung wählt der Stolze das Leugnen cZu ihn Un besonnener Thor Wißt ihr was ih ſchwatzt Elender Jhr hattet keinen Freund als mich Jhr der Gehorſame der alle meine Briefe alle meine Be lehre verlachte hustet Euch mich mehr zu reizen Es möchte euch heuer zu stehen kommen E