input/bankgraf_665514506/OCR-D-GT-PAGE/OCR-D-GT-PAGE_00000077.txt
input/bankgraf_665514506/anahash-OCR-D-OCR-CALA-gt4histocr-OCR-D-GT-PAGE-BINPAGE-sbb/OCR-D-OCR-CALA-gt4histocr-OCR-D-GT-PAGE-BINPAGE-sbb_00000077.txt

Metrics

CER: 0.0909

WER: 0.1325

Character differences

·63

ſollen, daß euch Unrecht geſchehe, ·ſo lehn·et erſt

alle Beſchuldigungen von euch ab: beweiſet, daß

ihr keine Unterredungen mit den Rebellen gepflogen.

Eßer. Unterredungen mit den Rebellen? –

Ah! wie leicht weiß der Neid einen Vorwand ſei-

ner ·Tücke zu finden! – War ich nicht Jhr Ge-

neral? Jch glaubte, Jhro Majeſtät hätten mir

unumſchränkte Macht gegeben, Unterhandlungen

zu pflegen, oder Schlachten zu liefern, zu verzei-

zeihen, oder zu ſtrafen, ·ſo wie ich es gut fand?

und zeigt ſich denn bey jenen der Krieger nicht

oft mit eben dem Vortheil, wie in dieſen?

Die Königinn. Mußte denn der mächtige

Eßer die unumſchränkte Gewalt, die ich ihm er-

theilt, bloß zu Friedenstraktaten brauchen? Da die

Rebellen ſelbſt ausrückten, und ihm ein Treffen zu

bieten wagten; er aber·---

Eßer. Bebte, gleich einer Memme, zurück!

– nicht wahr? – – Ha, Königinn! Eßer

und Furcht! Laſſen Sie den auftreten, der dieſe

beiden Dinge zu paaren wagt! – Fragen Sie
63 ·ſollen, daß euch Unrecht geſchehe, UNK lehntet erſt ·alle Beschuldigungen von euch ab: beweiſet, daß ·ihr keine Unterredung·· mit den Rebellen gepflogen. ·Eßex. Unterredung·· mit den Rebellen? – ·Ah! wie leicht weiß der Neid einen Vorwand UNK t··er Stücke zu finden! – War ich nicht Jhr Ge, ·neral? Jch glaubte, Jhro Majeſtät hätten mir ·unumſchränkte Macht gegeben, Unterhandlungen ui· pflegen, oder Schlachten zu liefern, zu verzeihe ·eihen, oder zu ſtrafen, UNK wie ich es gut fand? ·und zeigt ſich denn bey jenen der Krieger nicht dſ·t mit eben dem Vortheil, wie in dieſen? ·Die Röniginn. Mußte denn der mächtige ·Eßer die unumſchränkte Gewalt, die ich ihm er- ·theilt, bloß zu Friedenstraktaten brauchen? Da die ·Rebellen UNK··· ausrückten, und ihm ein Treffen zu ·bieten wagten; er aber --- ·Eßex. Bebte, gleich einer Memme, zurück! ·– nicht wahr? – – Ha, Königinn! Eßex ·und Furcht! UNK··· Sie den auftreten, der diese ·beiden Dinge zu paaren wagt! – Fragen Sie

Word differences

63 ſollen daß euch Unrecht geſchehe ſo lehnet erſt alle Beſchuldigungen von euch ab beweiſet daß ihr keine Unterredungen mit den Rebellen gepflogen Eßer Unterredungen mit den Rebellen Ah wie leicht weiß der Neid einen Vorwand ſei ner Tücke zu finden War ich nicht Jhr Ge neral Jch glaubte Jhro Majeſtät hätten mir unumſchränkte Macht gegeben Unterhandlungen zu pflegen oder Schlachten zu liefern zu verzei zeihen oder zu ſtrafen ſo wie ich es gut fand und zeigt ſich denn bey jenen der Krieger nicht oft mit eben dem Vortheil wie in dieſen Die Königinn Mußte denn der mächtige Eßer die unumſchränkte Gewalt die ich ihm er theilt bloß zu Friedenstraktaten brauchen Da die Rebellen ſelbſt ausrückten und ihm ein Treffen zu bieten wagten er aber Eßer Bebte gleich einer Memme zurück nicht wahr Ha Königinn Eßer und Furcht Laſſen Sie den auftreten der dieſe beiden Dinge zu paaren wagt Fragen Sie
63 ſollen daß euch Unrecht geſchehe UNK lehntet erſt alle Beschuldigungen von euch ab beweiſet daß ihr keine Unterredung mit den Rebellen gepflogen Eßex Unterredung mit den Rebellen Ah wie leicht weiß der Neid einen Vorwand UNK ter Stücke zu finden War ich nicht Jhr Ge neral Jch glaubte Jhro Majeſtät hätten mir unumſchränkte Macht gegeben Unterhandlungen ui pflegen oder Schlachten zu liefern zu verzeihe eihen oder zu ſtrafen UNK wie ich es gut fand und zeigt ſich denn bey jenen der Krieger nicht dſt mit eben dem Vortheil wie in dieſen Die Röniginn Mußte denn der mächtige Eßer die unumſchränkte Gewalt die ich ihm er theilt bloß zu Friedenstraktaten brauchen Da die Rebellen UNK ausrückten und ihm ein Treffen zu bieten wagten er aber Eßex Bebte gleich einer Memme zurück nicht wahr Ha Königinn Eßex und Furcht UNK Sie den auftreten der diese beiden Dinge zu paaren wagt Fragen Sie