input/backhart_768169569_0001/OCR-D-GT-PAGE/OCR-D-GT-PAGE_00000120.txt
input/backhart_768169569_0001/anahash-OCR-D-OCR-CALA-gt4histocr-OCR-D-GT-PAGE-BINPAGE-sbb/OCR-D-OCR-CALA-gt4histocr-OCR-D-GT-PAGE-BINPAGE-sbb_00000120.txt

Metrics

CER: 0.1186

WER: 0.0952

Character differences

·116

Freude, Sehnſucht und Liebe an: ··Herr Jemine!

er böſer Mann! in was vor eine Angſt hat

er mich geſtecket! – Er wär gewiß nicht ge-

kommen, wenn ich nicht geſchickt hätte. –

Jch will·'s ihm aber vergeben, weil er doch

noch gekommen iſt. – Aber ſehe er einmal

an! – Er hat da den Schinken vergeſſen,·

Herr Jemine! auch die Kapaunen. – Wie

kommt denn das? Jch hab's ihm ja alles

aufgeſchrieben.

Ja, aber liebe Frau Amtmännin,

wenn man·'s nun nicht hat?·

Ja das iſt was anders! Nun was bin

ich denn ſchuldig? fragte ſie mit einer lächeln-

den unendlich freundlichen Miene. –

Je, das iſt ſchon· gut das wollen wir

ſchon machen! – antwortete Hartkopf

und lächelte auch, aber auf eine ganz andre

Art. –

Ach, lieber gleich jetzo – erwiederte

die Frau Amtmännin und ſah Hartkopfen

von der Seite mit forſchenden Augen an –

Jch bin gern mit meinen Leuten in ·Rich-

tigkeit.·

Je,
116 ·Freude, Sehnsucht und Liebe an: ,, Herr Jemine! ,,er böser Mann! in was vor eine Angst hat ,,er mich geſtecket! – Er wär gewiß nicht ge- ,,kommen, wenn ich nicht geschickt hätte. – ,,Jch Willens ihm aber vergeben, weil er doch ,,noch gekommen iſt. – Aber ſehe er einmal ,,an! – Er hat da den Schinken vergeſſen, ,, Herr Jemine! auch die Kapaunen. – Wie ,,kommt denn das? Jch haben ihm ja alles ,,aufgeſchrieben.' UNK Ja, aber liebe Frau Amtmännin, ··wenn Mannes nun nicht hat?'' ,,Ja das iſt was anders! Nun was bin ,,ich denn ſchuldig?' fragte ſie mit einer lächeln ··den unendlich freundlichen Miene. – ,,Je, das iſt Schone gut ··das wollen wir ,,ſchon machen!' – antwortete Hartkopf ·und lächelte auch, aber auf eine ganz andre ·Art. – ,,Ach, lieber gleich jetzt· – erwi·derte ·die Frau Amtmännin und ſah Hartkopf ···von der Seite mit forschenden Augen an – ,,Jch bin gern mit meinen Leuten in reich ,,·tigkeit.'' ,,Je,

Word differences

116 Freude Sehnſucht und Liebe an Herr Jemine er böſer Mann in was vor eine Angſt hat er mich geſtecket Er wär gewiß nicht ge kommen wenn ich nicht geſchickt hätte Jch will's ihm aber vergeben weil er doch noch gekommen iſt Aber ſehe er einmal an Er hat da den Schinken vergeſſen Herr Jemine auch die Kapaunen Wie kommt denn das Jch hab's ihm ja alles aufgeſchrieben Ja aber liebe Frau Amtmännin wenn man's nun nicht hat Ja das iſt was anders Nun was bin ich denn ſchuldig fragte ſie mit einer lächeln den unendlich freundlichen Miene Je das iſt ſchon gut das wollen wir ſchon machen antwortete Hartkopf und lächelte auch aber auf eine ganz andre Art Ach lieber gleich jetzo erwiederte die Frau Amtmännin und ſah Hartkopfen von der Seite mit forſchenden Augen an Jch bin gern mit meinen Leuten in Rich tigkeit Je
116 Freude Sehnsucht und Liebe an Herr Jemine er böser Mann in was vor eine Angst hat er mich geſtecket Er wär gewiß nicht ge kommen wenn ich nicht geschickt hätte Jch Willens ihm aber vergeben weil er doch noch gekommen iſt Aber ſehe er einmal an Er hat da den Schinken vergeſſen Herr Jemine auch die Kapaunen Wie kommt denn das Jch haben ihm ja alles aufgeſchrieben UNK Ja aber liebe Frau Amtmännin wenn Mannes nun nicht hat Ja das iſt was anders Nun was bin ich denn ſchuldig fragte ſie mit einer lächeln den unendlich freundlichen Miene Je das iſt Schone gut das wollen wir ſchon machen antwortete Hartkopf und lächelte auch aber auf eine ganz andre Art Ach lieber gleich jetzt erwiderte die Frau Amtmännin und ſah Hartkopf von der Seite mit forschenden Augen an Jch bin gern mit meinen Leuten in reich tigkeit Je